Info-, Elternabend 24.01.2024

Konntest du nicht teilnehmen oder hast es verpasst? 

Hier hast du die Möglichkeit die Aufnahme des Info-, Elternabends im Nachhinein anzuschauen.

Viel Spass

Thomas & Laila

Prüfungserfolge zum 4.Dan und 3.Kyu

Am Samstag 4. November 2023 hat Daniel Schönauer erfolgreich die Prüfung zum 4. Dan SKV abgelegt. Ausserdem haben Luana Kälin und Vanessa Nussbaumer die Prüfung zum 3. Kyu bestanden. Herzliche Gratulation!

TK & Dojoleiter gemeinsames Training

Am Freitagnachmittag 03. November haben sich die TK Region 2 mit den Dojoleitern zum gemeinsamen Training getroffen. Im ersten Teil wurden die Kihon-Kreuzformen genauer angeschaut und trainiert. Im zweiten Teil widmeten wir dem Jiyu Ippon-Kumite, wobei der Schwerpunkt auf die Präzision, die Distanz und das Timing gelegt wurden.

Kata Seminar 2023 in Arth

9. September

Im diesjährigen Kata-Seminar setzen wir uns mit den Katas Heian Godan/Kanku-Dai (Kyu-Grade) und Tekki Nidan/Gojushiho Sho (Dan-Grade) auseinander. Neben den detaillierten Inputs zu den Techniken und zum Ablauf, setzen sich die Teilnehmer auch mit den Anwendungen (Bunkai) auseinander. 

Karatelager Mürren 2023

Auch in dieses Jahr waren wir im Trainingslager in Mürren. Dieses Mal über Pfingsten vom 27.05.-29.05.2023.  Das abwechslungsreiche Programm von Karatetraining, Qi-Gong, Polysport Event, Intensiv Kata-Training bis hin zur Wanderung im im trüben Wetter :-) hat allen grossen Spass gemacht. Wir haben die gemeinsamen Tage sehr genossen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Internes Dojo-Turnier 22.04.2023

Am Samstagnachmittag versammelte sich der motivierte Nachwuchs der Karateschule am Rigi, um sich in den Disziplinen Kata (Kür) und Kumite (Zweikampf) zu messen.

Die jungen Karateka im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren zeigten in allen Kategorien einen grossen Einsatz, einen tollen Kampfgeist und viel Fairness.

Die zahlreichen Besucher genossen die engagierten Darbietungen und somit den Einblick in die Welt des Karate. All die fröhlichen Gesichter am Ende des Turniers zeigten, dass dieses ein voller Erfolg war und für die jungen Nachwuchskämpfer war es sicherlich eine tolle Erfahrung.

 

Info-, Elternabend 25.01.2023

Konntest du nicht teilnehmen oder hast es verpasst? 

Hier hast du die Möglichkeit die Aufnahme des Info-, Elternabends im Nachhinein anzuschauen.

Viel Spass

Thomas & Laila