Karate in Goldau

News

13.09.2017

10jähriges Jubiläum der Shotokan Karateschule am Rigi

Am vergangenen Samstag hat die Shotokan Karateschule am Rigi in Goldau ihr 10jähriges Bestehen gefeiert.

Seit 2007

Ende August 2007 haben die langjährigen Karateka Urs Herger und Thomas Bühler die Shotokan Karateschule am Rigi, das Dojo Goldau gegründet. Zunächst wurde in der Turnhalle Bifang in Oberarth trainiert, bis im September 2009 geeignete Räumlichkeiten in der Berner Höhe gefunden und zum Dojo ausgebaut werden konnten. Aktuell zählt die Schule ca. 90 Mitglieder.

Olympiade für die Kinder

Am Samstag dem 09.09.17 war es soweit – das Jubiläum wurde gefeiert. In diversen polysportiven Wettkämpfen konnten die Karate-Kids an der Olympiade in der Turnhalle Sonnegg ihr Können, ihre starken Nerven und ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Sei es beim Luft-Ballon-Dart, beim Wagen-Rennen, beim Lianen-Schwingen oder im Ninja Parcours – die Kids waren mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei.

Gemütlicher Abend

Das Abendprogramm auf dem Zebu-Hof in Lauerz war dann den „Grossen" gewidmet – dem Trainerteam und den Erwachsenen Mitgliedern der Schule. Da das geplante Farmers-Golf aufgrund des Wetters buchstäblich ins Wasser fiel, wurde kurzerhand ein „Töggeliturnier" ausgetragen. Danach gab es feine Grilladen, Salate und vor allem viele tolle Gespräche.

 
 
Volle Konzentration beim Tarzan Spiel

 

Glückliche Gesichter an der Siegerehrung

 

Trainerteam bei der Übergabe der „Yukimi gata" (jap. Schneelaterne)



21.08.2017

Neues Prüfungsprogramm Kihon

Ab sofort findest du im Downloadbereicht das angepasste Prüfungsprogramm für Kihon & Kata 9.-4.Kyu. Das neue Programm wird erstmals an der Prüfung vom 30. Nov./1.Dez. 2017 angewandt.

Bei Frage stehen wir im Dojo oder per Mail gerne zur Verfügung.


31.05.2017

Trainingslager Mürren 25.5.- 28.5.2017

Bei bestem Wetter hat in Mürren das Trainingslager der Karateschule am Rigi stattgefunden.
Coole Trainings, tolle Leute, super Stimmung in den prächtigen Berner-Alpen.